top of page
ne.jpg

Das bin ich

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" (Henry Ford)

Ich helfe Menschen dabei, ihre alten Glaubenssätze aufzuspüren und diese in positive, hilfreiche Überzeugungen zu transformieren.

Raus aus der Opferrolle, hinein in ein schöpferisches Bewusstsein!

Für mehr Gelassenheit und Freude im Leben!

DEIN GLÜCK HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT

DEINER GEDANKEN AB.

Über mich: Über mich
IMG-20200215-WA0013.jpg

Wie free your mind entstanden ist

Mein Name ist Sonja Guglberger und ich arbeite hauptberuflich als Lehrlingskoordinatorin für Tirol

in einem weltweiten Konzern in Innsbruck.

Ich lebe im Stubaital und bin ein wahrer Naturfreak. Im Sommer bin ich nirgendwo lieber als auf dem Berg und im Winter beim Skitouren gehen ebenso. Ich liebe die Natur und die Bergwelt und kann mir keinen besseren Ort zum „Auftanken“ vorstellen. Ich habe zwei (bereits erwachsene) Söhne.

Mit "free your mind" habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich selbständig gemacht. 

Ich gebe Yogakurse, Entspannungstrainings und Neuromentaltrainings,

sowie Workshops zum Thema Resilienz, Mental- und Neuromentaltraining und Breathwork.

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Büro im Bereich HR und Rechnungswesen, und ganz besonders in meiner Funktion als Lehrlingskoordinatorin, hatte ich schon immer das Bedürfnis Menschen anzuleiten und zu motivieren. So habe ich mehrere Trainerausbildungen im Sportbereich gemacht und Pilates- und Spinning-Stunden in verschiedenen Fitnessstudios gegeben. Mit der Zeit ist dann jedoch meine Liebe zum Yoga immer mehr gewachsen und auch das Bedürfnis, meinen Teilnehmern mehr Ruhe, Entspannung und Gelassenheit für den Alltag zu vermitteln. Yoga ist für mich ein perfekter Mix aus Anstrengung und Entspannung.

Im Mai 2024 habe ich dann die Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer abgeschlossen und kann nun auch dieser Leidenschaft beruflich nachgehen.

Ich biete verschiedene Retreats mit Yoga und Wandern an. 

Zu meinen Qualifikationen & Ausbildungen 

Über mich: Über mich

Was andere über mich sagen...

Über mich: Bewertungen

Ich besuche regelmäßig Yoga bei Sonja. Sie ist äußerst erfahren in der Anleitung von Schülern unterschiedlicher Altersgruppen und Fähigkeiten. Durch ihre einfühlsame und professionelle Art schafft Sonja eine unterstützende und entspannte Atmosphäre, die es allen ermöglicht, sich wohl zu fühlen.
Ich habe von ihr viel gelernt und bin beeindruckt von ihrer Fähigkeit, Yoga nicht nur als körperliche Übung, sondern auch als spirituelle Praxis zu vermitteln. Bettina T.

Verschneite Berge
Meine
Qualifikationen & Ausbildungen
  • 2011: Pilatestrainer Lizenz, WIFI Tirol  

  • 2011: Spinning Instruktor, Spinnfitness

  • 2018: Dipl. Mentaltrainerin, Mentale Fitness

  • 2019: Dipl. Yogalehrerin 300h, YogaSeva

  • 2019: Dipl. Lehrlingsausbilderin, Land Tirol

  • 2021: Dipl. Neuromentaltrainerin, Akademie für Neuromentaltraining 

  • 2021: Yin Yoga Weiterbildung 30 Stunden, ViennaYoga

  • 2023: Yoga Teacher Training 30 Stunden, Marcel Clementi

  • 2024: Tiroler Bergwanderführerprüfung, Land Tirol 

Lebenslauf
bottom of page